Regeln im Forum

 

Der Umgang miteinander:

  • Achtet bitte stets auf einen höflichen Umgang miteinander!
  • eleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönitäten jeglicher Art werden nicht akzeptiert! Beiträge mit den genannten Inhalten werden unverzüglich von unserem Team gelöscht.
  • Es ist dem Serverteam höchsten Respekt entgegenzubringen. Ebenfalls ist den Anweisungen unbedingt Folge zu leisten.

 

Allgemeines:

  • Rassistische, Menschenverachtende, drohende, gesetzeswidrige und/oder sexistische Kommentare werden nicht geduldet.
  • Keine Propaganda und/oder Provokationen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Thema (off-Topic)
  • Öffentliche Schikanen (Bloßstellung, Mobbing) sind in jedem Fall untersagt.
  • Fragmovies sind in jedem Falle untersagt
  • Werbung für private Dinge oder andere Server, egal in welcher Form, ist verboten.

 

Threaderstellungen und Antworten:

  • Antworten wie „ja“ oder „finde ich auch“ sind weder hilfreich, noch tragen sie zu einer Diskussion sinnvoll bei. Ein paar eigene Worte, warum man es so sieht, sind angebracht.
  • Bitte prüfe vor dem Erstellen eines neuen Threads folgendes: „Gibt es schon ähnliche Threads (Suchfunktion verwenden)?“ und „In welcher Kategorie muss ich den Thread eröffnen?“
  • Bitte weiche nicht zu weit vom Hauptthema des Threads ab. Ansonsten müssen gegebenfalls Moderatoren eingreifen.
  • Beachte bitte die deutsche Rechtschreibung, damit alle Texte leicht verständlich sind. Außerdem: Absätze kosten kein Geld, aber erleichtern anderen Benutzern das Lesen erheblich!
  • Geht gegen Regelverstöße nicht selbstständig vor! Informiere bitte Moderatoren oder Administratoren, indem Du den „Inhalt melden“ Knopf benutzt.
  • Spamming (z.b. Zugriffe durch wiederholte F5 Taste) ist verboten, jede andere Art die ebenfalls dazu führen auch.

 

Avatare:

  • Avatare dürfen keine verfassungsfeindlichen Symbole enthalten.
  • Avatare dürfen auf keinen Fall für andere Benutzer beleidigend oder anstößig wirken.
  • Werbung für politische Parteien oder religiöse Organisationen ist nur in Roleplay-Texten gestattet.

 

Signaturen:

  • Für Signaturen gelten die Regeln unter „Allgemeines“.

 

Mehrfachaccounts:

  • Mehrere Accounts zu besitzen ist untersagt, und kann zum permanenten Ausschluss aus dem Forum führen.
  • Mehrere Accounts kann jedoch vom Serverteam erlaubt werden. z.B. für Gruppen wie Feuerwehr, Presse, etc.

 

Strafen:

  • Die Forenhelfer behalten es sich vor, Strafen zu vergeben.
  • Je nach härte des Regelverstoßes gibt es entsprechend viele „Punkte“. Diese Punkte können nach einer bestimmten Zeit wieder ablaufen.
  • ach der Anzahl der gesammelten „Punkte“ bekommt ein Benutzer Strafen. Diese können von einer freundlichen Verwarnung bis zur Sperre des Accounts führen!
  • Seit neusten kann auch ein Speerverfahren folgen, diese werden je nach härte kurz oder lang ausfallen.

 

Shoutbox und Chats:

  • Für sämtliche Konversationen bzw. Chat’s gelten die allgemeinen Foren Regeln.
  • Beleidigungen in jeglicher Art, müssen auch in privaten Konversationen nicht hingenommen werden. Bitte in diesem Fall beim Foren-Team melden.

 

Forenbereiche:

  • Beachte die Rot Schrift die als Text in den Forenbereiche steht.
  • Bewerbungen werden bitte sachlich kommentiert, zudem beachte Rot Schrift.
  • Fremdwerbung für andere Seiten oder Sonstiges ist hier nur mit Ausnahme erlaubt. (Ausnahme nur per Leitung oder ausgewählte Personen)

 

Die Regeln können jederzeit erweitert oder geändert werden. Der User hat die Pflicht, sich selbst über Änderungen zu informieren.

 

Das Team von ZoGGaZ
©zoggaz.de (29.07.2018)